Über mich

Mein Weg und meine Persönlichkeitsstärkung

Vor einigen Jahren kam ich an einen Punkt in meinem Leben, wo ich merkte, dass sich nicht irgendetwas ändern muss, sondern ich mich selbst. Obwohl ich gegen aussen ein Bild abgab, dass alles in meinem Leben zu passen schien, schrien mein Körper und meine Seele nach einer Veränderung. Ich wusste, dass ich nicht das Leben führte, das wirklich meinem wahren Sein entsprach. Ich fühlte mich gestresst, litt unter körperlichen und seelischen Schmerzen und fühlte mich in meinem eigenen Körper und Alltag eingeengt.

Der Drang nach einer Veränderung wurde immer grösser, und ein Streben nach meiner persönlichen Entwicklung und Stärkung begann. Ich realisierte, dass diese Entfaltung nur von innen nach aussen verläuft und dass ich dazu Hilfe von aussen annehmen muss und darf. So lernte ich verschiedene Zugänge kennen um herauszufinden: „Wer bin ich, was kann ich, was will ich?“.

Auf meinem Weg entdeckte ich Yoga und Achtsamkeit, und ich begegnete immer wieder Menschen, die mich coachten und mir halfen, deutlicher in meine persönliche Kraft zu kommen. Zudem eignete ich mir viel Wissen an durch meine ganzheitlichen Aus- und Weiterbildungen, Coachings, Seminare und Bücher.

Meine persönliche Stärkung und somit Entfaltung kam nicht über Nacht und ist auch nie abgeschlossen. Dennoch spüre ich, dass ich meinem wahren Selbst immer näher komme, denn ich weiss, dass es nichts Wertvolleres gibt, als in mich selbst zu investieren und mir selbst treu zu sein.

Mein Weg darf dich inspirieren, dass du dich auch auf deinen Weg machst und dein volles Potenzial ausschöpfst für ein Leben von innen nach aussen. 

Ich weiss aus eigener Erfahrung: Veränderung ist nicht nur einfach und Persönlichkeitsentwicklung ist nie abgeschlossen! Aber noch klarer weiss ich, dass es sich lohnt anzufangen und zwar JETZT! 


BODY, MIND & SOUL

Mein ganzheitliches Arbeiten widerspiegelt  sich auch in meinen Aus- und Weiterbildungen:

 

MIND & SOUL

- Positive Psychologie, CAS-Studiengang Universität Zürich

- Supervision & Teambegleitung ISSVS

- Coaching & Schulpraxisberatung ISSVS

- Idiolektik GIG

- New Spirit Ausbildung, Bahar Yilmaz

- Physiognomie 1, Face Reading

- körperzentrierte Herzarbeit bei Safi Nidiaye

- Aromatouch Technique Massagekurs

- Lerncoaching & personalisiertes Lernen bei Andreas Müller

 

BODY

- Anatomie & Funktionsweise des menschlichen Gehirns, Universität Freiburg DE

- Personal Training bei Inside Yoga DE 1.Teil 

- The Upgrade Part 1: Prof. Teaching & Advanced Alignement bei Inside Yoga DE

- Yogaausbildung bei Young-Ho Kim, Inside Yoga

- Yin Yoga Ausbildung bei Tanja Seehofer

- Business Yoga bei YIU, Dagmar Völpel

- Kinderyogalehrerin bei Thomas Bannenberg

UNDERSTAND & CHANGE YOUR MIND

LOVE & TRANSFORM YOUR BODY

HEAL &  FEED YOUR SOUL